Dreesen Frische Kräuter – Ein Blick hinter die Kulissen eines blühenden Unternehmens

Der Bornheimer Unternehmerkreis (BUK) startete am 20. Februar erfolgreich mit einem weiteren Unternehmerfrühstück in das noch junge Jahr. Über 30 UnternehmerInnen besuchten die neue Produktionsstätte von Dreesen Frische Kräuter GmbH & Co KG in Bornheim Roisdorf. Vor 10 Monaten bezog das Unternehmen das ca. 5000 m² große Produktions- und Verwaltungsgebäude.

Der Firmeninhaber Robert Dreesen beschrieb eindrucksvoll die Firmengeschichte bis zur heutigen Marktführerschaft. Ob Supermarkt oder Discounter, jeder kennt die frischen Kräuter von Dreesen. Wie das Unternehmen die hohe Qualität und Vielfalt täglich produziert und verarbeitet wurde eindrucksvoll gezeigt.

Rund 150 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir täglich frische Kräuter in unseren Küchen haben. „Für uns steckt der Teufel jedoch im Detail“, so Robert Dreesen, „deshalb sorgen wir für sichere Prozesse. Nur so können wir die hohe Qualität täglich garantieren.“ Insgesamt verarbeitet das Unternehmen 25 verschiedene Kräutersorten in unterschiedlichsten Zusammenstellungen.

Beliefert wird der komplette deutschsprachige Raum. Um die Produktion von Kräutern ganzjährig sicher zu stellen, hat das Unternehmen in Marokko eine weitere Produktionsstätte errichtet. Robert Dreesen: „Nur so können wir den Wünschen unserer Kunden gerecht werden.“ Darüber hinaus hat das Unternehmen noch Partnerbetriebe in Süd- und Ostdeutschland.
Und dass es auch in Zukunft innovativ weiter geht, ist sicher. Mit Linda Dreesen steht auch schon die nächste Generation in den Startlöchern.