Erfolgreiches 14. Unternehmerfrühstück des BUK im Herrenhaus Buchholz und Vortrag zum Thema KI …

Der Bornheimer Unternehmerkreis hat am vergangenen Mittwoch, den 21.06.2023, sein 14. beliebtes "Unternehmerfrühstück" erfolgreich im Herrenhaus Buchholz veranstaltet. Die romantisch-idyllische Lage des Herrenhauses mitten im Kottenforst hatte die idealen Vorraussetzungen für unvergessliche Hochzeiten, besondere Geburtstage, Firmen-Events, Schulungen und Seminare.

Tom Behr, Geschäftsführer und Gesellschafter der Herrenhaus Buchholz Event GmbH sowie Mitglied im Bornheimer Unternehmerkreis, gewährte den Teilnehmern mit einem inspirierenden Vortrag interessante Einblicke in seine Event-Location.

Ein besonderes Highlight des Unternehmerfrühstücks war der Vortrag von Karl Aouane, Inhaber der Schaffenskraft Designagentur und Mitglied des Bornheimer Unternehmerkreises. Unter dem Motto "KI - Fluch oder Segen: Vorteile und Nachteile sowie der Nutzen in der Praxis" beleuchtete Herr Aouane das immer aktuellere Thema der Künstlichen Intelligenz.

Es war spannend zu sehen, wie das Thema Künstliche Intelligenz die Gemüter bewegt und wie begeistert die Teilnehmer von den Möglichkeiten und Herausforderungen waren, die KI mit sich bringt.

In der traumhaften Kulisse des Herrenhauses Buchholz begleitete uns sogar das Vogelzwitschern, besonders als das Thema Nachhaltigkeit und KI zur Sprache kam. Ein Höhepunkt war die interaktive Fragerunde, bei der Fragen direkt von KI beantwortet wurden. Es wurden auch praktische Beispiele zur Nutzung von KI gezeigt, wie das Schreiben von Webseiten-Code und das Erstellen von Film-Skripten.

Im Anschluss an den Vortrag genossen die Teilnehmer einen Imbiss und erfrischende Getränke, während sie sich in angeregten Gesprächen austauschten und ihr Netzwerk erweiterten. Tom Behr führte außerdem eine beeindruckende Rundführung durch das traumhafte Herrenhaus Buchholz.

 

Der gesamte Vorstand des Bornheimer Unternehmerkreises bedankt sich herzlich bei den Veranstaltern sowie allen Teilnehmern für diese gelungene Veranstaltung.

Pressekontakt: Elmar C. Dalitz (1. Vorsitzender)
Burgstraße 70, 53332 Bornheim. E-Mail: info@bornheimer-unternehmerkreis.de

Über den Bornheimer Unternehmerkreis: Der Bornheimer Unternehmerkreis ist ein Zusammenschluss von engagierten Unternehmern aus der Region Bornheim. Gemeinsam organisiert der Unternehmerkreis regelmäßige Veranstaltungen und Netzwerktreffen, um den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern zu fördern.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.bornheimer-unternehmerkreis.de/.