Innovative Logistiklösungen – Ein Blick hinter die Kulissen

Gastgeber des 13. Unternehmerfrühstücks des Bornheimer Unternehmer-Kreis war am 12.04.2023 die Spedition Franz Wirtz GmbH www.spedition-wirtz.de.

Die Teilnehmer:innen bekamen bei dem Familienunternehmen aus Bornheim mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte einen Einblick hinter die Kulissen. Bei der Unternehmensführung, die der Geschäftsführer Wilfried Wirtz durchführte, wurde den rund 30 Mitgliedern und Gästen schnell klar, welche Kompatibilität hinter diesem europaweit agierenden Transportdienstleister steckt. Mit einer modernen Flotte von über 60 Thermosattelzügen ist das Unternehmen auf individuelle maßgeschneiderte Logistiklösungen spezialisiert.

Das Frühstück und der intensive Austausch zwischen den Unternehmer:innen fand in einer besonderen Location auf dem Firmengelände statt und zwar in einem wunderschön restaurierten alten Speisewagen der Deutschen Bundesbahn. Die Gäste nutzten die Möglichkeit sich beim leckeren Frühstück zu vernetzen. Zu guter Letzt wartete noch ein Highlight auf die Teilnehmer:innen. Jeder bekam die Möglichkeit seine Fahrkünste auf einer Zugmaschine zu testen.